Dr. Hartmut Meyer

Dr. Hartmut Meyer / Sanierung und Insolvenzrecht

"Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten. "


  • Diplom-Kaufmann (European Business Studies)
  • Diplom-Wirtschaftsjurist (FH)
  • Master of Philosophy (MPhil)
  • Dehoga-Wirtebrief

Dr. Hartmut Meyer unterstützt das Team der Grimm Consulting seit 2013 und ist für die Bereiche Existenzgründung, Führung von Familienunternehmen und Nachfolge, Sanierung und Restrukturierung zuständig. Auch kann Herr Dr. Meyer unseren Mandanten bei steuerlichen oder juristischen Fragestellungen erklärend zur Seite zu stehen.

Vor seiner Tätigkeit in unserem Team hat der Wirtschaftsjurist nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten ein Landhotel geführt und konnte auch in anderen Branchen wie der Schifffahrt, Chemiebranche oder in der Landwirtschaft verschiedene Erfahrungen sammeln.

Das heutige berufliches Tätigkeitsfeld: Mittelstand und Familienunternehmen bearbeitet er von 3 Perspektiven aus. Neben der Beratung lehr er Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Sanierung, Controlling, Unternehmensführung und Tourismusmanagement an mehreren Hochschulen in Norddeutschland. Eine weitere Tätigkeit ist die Autorenschaft und Mittelstandsforschung. Der Autor des Buches Management in der Gastronomie (Oldenburg Verlag) beschäftigt sich derzeit wissenschaftlich mit der Frage der Wettbewerbsfähigkeit der Traditionsgastronomie und-hotellerie.

Herr Dr. Meyer wurde bereits mehrfach durch die Teilnahme an der Weltkonferenz der International Council of Small Business (ICSB) ausgezeichnet. Weiterhin arbeitet er derzeit an einer internationalen Buchveröffentlichung zum Thema: Turnaround im Mittelstand.

Privat engagiert sich Herr Dr. Meyer ehrenamtlich in der Kirche, der Deutsch-Französischen Städtepartnerschaft sowie im Schützenverein. Seine Hauptaufmerksamkeit gilt aber am Ende des Tages immer seiner Frau und seinen beiden heranwachsenden Töchtern, denen der größte Teil seiner Freizeit gehört.

Kontakt: meyer@grimm-consulting.com

Kontaktinformationen


Grimm Consulting
Telefon: 04183 - 98 94 234

Büroanschrift:
Eichenstraße 32/ 21271 Asendorf in der Nordheide
Hallerstr. 22/ 20146 Hamburg

Postanschrift:
Postfach 1151/ 21262 Jesteburg

Kontakt | Impressum | Datenschutz

Grimm-Consulting.com / Gastronomieberatung.de