Auszeichnungen

Wir sind im Vorstand des FCSI


Björn Grimm ist seit 2013 als Vizepräsident des FCSI e.V. (Foodservice Consultants Society International) - dem führenden Fachverband für Berater aus dem Hotel- und Gastronomie-Bereich – für die Belange des Verbandes mit verantwortlich. Als "professionell Member" wurde in einer umfassenden Sach- und Fachkenntnisse-Prüfung unabhängig nachgewiesen, dass Grimm zu den Besten seiner Branche gehört.

Wir unterwerfen uns dem Ehrenkodex des Verbandes, demnach eine gute Ausbildung, langjährige praktische Erfahrungen und fortwährende Fortbildungen das Fundament für professionelle FCSI-Berater und Planer sind.

Absolute Zuverlässigkeit, Loyalität und Unabhängigkeit von Dritten sind und bleiben Grundvoraussetzungen – daran gibt es nicht zu rütteln.

BAFA - Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle


Mit dem aktuellen Programm namens „Förderung unternehmerischen Know-hows" werden die bisherigen Programme „Förderung unternehmerischen Know-hows durch Unternehmensberatung", „Gründercoaching Deutschland", „Turn-Around-Beratung" und „Runder Tisch" zusammengefasst. Zuständig für die Umsetzung des Programms ist das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Die Maßnahme wird aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) der Europäischen Union kofinanziert.

Das Förderprogramm richtet sich an Unternehmen, die bereits gegründet sind. Beratungen vor einer Gründung können nicht mit diesem Programm bezuschusst werden. Die Bundesländer bieten jedoch Zuschüsse zu den Beratungskosten und/oder eine kostenfreie Gründungsberatung für die Vorgründungsphase an.

Grimm Consulting ist für diese Beratungen akkreditiert und steht Ihnen für weiterführende Informationen gerne zur Verfügung.

Wir sind KfW akkreditiert!


Die Beraterbörse der KFW Bankengruppe wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie entwickelt, um Existenzgründer und Unternehmen bei der Suche nach kompetenten Unternehmensberatern zu unterstützen.

Wir verstehen uns als Partner des Mittelstandes
Wir sind als offizieller Partner akkreditiert & geprüft, denn Seriösität liegt uns am Herzen!
Unter www.kfw-beraterboerse.de können Sie Beurteilungen von Mandanten einsehen.

Unsere Kunden würden uns zu 100% wieder in Anspruch nehmen!

Kundenbewertungen

Auszeichnung: Managementberater - TOP CONSULTANT


Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel „Top Consultant“ ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mentor ist Bundesminister der Finanzen a. D. Hans Eichel. Wir freuen uns über die Auszeichnung: “Wir lieben das, was wir tun! Unsere Arbeit bereitet uns jeden Tag Freude und bringt uns zahlreiche Wertschätzung! Das schafft neue Motivation. Somit wird die Auszeichnung zum „Top Consultant“ als eine willkommene Anerkennung unseres Handelns verstanden!“

Auszeichnung: "Gastro-Star-AWARD"


Erfrischende Erlebnistouren inspirieren Menschen, die einfach mal raus müssen! Wir kombinieren Lernen mit Incentive-Erlebnissen! In unseren Touren findet sich immer Zeit, um mit erfolgreichen Trendsettern und Gleichgesinnten zu plaudern! Sei es im Kreise weiterer Gastronomen und Hoteliers oder gemeinsam mit den Kollegen! Zahlreiche Kooperationen (Akzent Hotels; FBMA; ukrainischer Fachverband) und Hotelketten (Upstalsboom Hotels) wurden in der Vergangenheit bereits von uns an die Hand genommen! Besonders gerne sind wir in Hamburg und auf der Insel Mallorca unterwegs - denn da kennen wir uns besonders aus! In 2009 wurden wir für unsere Konzeption und Durchführung von den Lesern der Fachzeitung "Top Hotel" mit dem Gastro-Star-Award ausgezeichnet!

"ServiceQualität Deutschland"


"Einfach immer Besser" - ein Anspruch, den wir seid Anbeginn an uns stellen. Und um unser Verständnis vom Umgang mit den Mandanten nach außen und innen zu dokumentieren, sind wir seit 2005 mit dem Gütesiegel "ServiceQualität Deutschalnd" ausgezeichnet. Regelmäßig entwickeln wir unsere Prozesse weiter, um eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu erzielen. Unsere ServiceKetten und QualitätsMaßnahmen lassen wir jährlich von einer externen Prüfstelle prüfen. Aus unserem Team sind Kollegen zu QualitätsCoaches und QualitätsTrainern ausgebildet worden. Wir leben ServiecQualität und geben unser Wissen auch gerne in Form von Seminaren und Vorträgen an Sie weiter. Unser Erfolgs-Bestseller "Gäste heimlich verführen" komplettiert unsere Vorstellungen!

Top Arbeitgeber - "Kununu-Top-Company


Eine hohe Kundenzufriedenheit kann nur mit motivierten, freundlichen und wertschätzenden Kollegen erreicht werden. Vor diesem Hintergrund lassen wir uns regelmäßig von unseren MiatarbeiterInnen bewerten und freuen uns über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber!

Kontaktinformationen


Grimm Consulting
Telefon: 04183 - 98 94 234

Büroanschrift:
Eichenstraße 32/ 21271 Asendorf in der Nordheide
Hallerstr. 22/ 20146 Hamburg

Postanschrift:
Postfach 1151/ 21262 Jesteburg

Impressum

Grimm-Consulting.com / Gastronomieberatung.de / Betriebsberatung für Hotellerie und Gastronomie. Aus der Praxis für die Praxis! Mehr als 1.500 Hotel – und Gastronomiebetriebe haben zwischenzeitlich unsere Beratungsleistungen in Anspruch genommen. Von der Eckkneipe bis zum inhabergeführtem 5-Sterne-Hotel, von Existenzgründer bis zum Insolvenzverfahren, von der Nachfolgeberatung bis zum Küchencoaching: Sie haben den Bedarf – wir das Know-how!