Testimonials

Gisela Kohl; Kohl automobil GmbH, IHK Vizepräsidentin Aachen


"Ein ganz herzliches Dankeschön – auch im Namen meiner ganzen Familie – für Ihre professionelle und immer sehr ehrliche Beratung in der letzten Woche.
Besonders haben Sie uns mit Ihrer persönlichen Einschätzung zum Thema der Leitung eines Regiebetriebs im Vergleich zum inhabergeführten Restaurant beeindruckt. Manch ein anderer Berater hätte sicherlich gesagt: ist alles easy machbar.
Vielen Dank für diese ehrliche und persönliche Einschätzung der Lage.
Sie haben uns viel „Futter“ zum Denken dagelassen."

Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.


"Die Gastronomische Akademie Deutschlands bedankt sich für den substantiell wichtigen und guten Vortrag anlässlich der diesjährigen Lehrerfortbildung. Mit seiner humorigen und unterhaltsamen Vortragsweise hat Herr Grimm den Teilnehmern den Spiegel vorgalten und den Nerv der Zuhörer getroffen. In jeden Fall ist Ihr Beitrag außerordentlich gut angekommen, das haben wir an den späteren, intensiven Diskussionen noch mehrfach bestätigt bekommen. Danke - Wir werden Sie gerne weiterempfehlen!"

Swiss Culinary Team - die Schweizer Nationalmannschaft der Köche


"Ich möchte Euch Beiden nochmals ganz herzlich ein Riesen-Kompliment machen. Die ganze Mannschaft ist völlig beeindruckt von dem, was Sie mit Euch bei der Trendtour durch Hamburg erlebt hat. Die Stationen und deren Gastgeber haben sich aber so was von ins Zeug gelegt. Das machte einen Riesen- Spass. All die Eindrücke und der Austausch mit andern hervorragenden Berufskollegen war fachlich wie auch kollegial und hat immer auf Augenhöhe stattgefunden. Die Offenheit und die Gastfreundschaft war jederzeit spürbar und hat uns Alle sehr beeindruckt. Die Tour, Dirk und Björn werden wir in bester Erinnerung behalten und kräftig die Werbetrommel mischen, damit Ihr dann auch bald Schweizer-Deutsch lernen müsst."

Teresa Meyer - Zum Deutschen Heinrich


"Grimm Consulting – das wonach ich immer gesucht habe!
Die Damen und Herren von Grimm Consulting haben mich stark beeindruckt. Schon nach kurzer Zeit wurde mein Restaurant in allen Bereichen genauestens analysiert und es wurden konkrete Verbesserungsmaßnahmen vorgestellt mit denen ich wirklich arbeiten kann. Ich brauchte diesen Anstoß und den fachlichen Rat dieser Profis, um die eigene Betriebsblindheit zu überwinden, innovative als auch praktische Ideen zu bekommen und um wieder neue Motivation für mich und mein Team zu schöpfen. Herzlichen Dank für die erlebnisreichen und erkenntnisreichen Tage Herr Straßburg!"

Tanja Niewollik - Café Frohlein


"Die Firma Grimm Consulting unterstützt mich in der Startphase meiner ersten Selbstständigkeit in der Gastronomie. Ich fühle mich hier sehr gut beraten, da das fachliche Know-How hervorragend ist, Herr Grimm und Herr Straßburg sehr viel Erfahrung mit den Tücken und Fallen der Gastronomie haben und jederzeit erreichbar sind. Ich kann jedem Existenzgründer empfehlen sich VOR der Gründung mit Grimm Consulting in Verbindung zu setzen, da man hier in jedem Bereich sehr gut beraten und aufgehoben ist."

Jelto Oltmanns - GF Nordseecamp GmbH


"Wir haben Herrn Grimm und seine Mitarbeiter von der Firma Grimm Consulting über eine Weiterbildungsmaßnahme kennengelernt und mittlerweile 2 größere Projekte mit ihm umgesetzt. Wir schätzen die unglaubliche serviceorientierte Arbeitsweise und die vielen hilfreichen Tipps, die er meinem Unternehmen gegeben hat. Auch in Zukunft werden wir weiterhin auf die Zusammenarbeit setzen und sind froh und dankbar, einen solches Unternehmen als unseren Partner nennen zu können."

Familie Günter Böckmann & das Team des „Hotel zur Post“, Holdorf


"Lieber Herr Grimm, liebes Grimm-Team,
wir möchten uns ganz herzlich für die DEHOGA-Kurzberatung und das sich daran anschließende Küchencoaching bedanken. Die Kurzberatung hat uns in vielen Punkten die Augen geöffnet und das sich daran anschließende Küchencoaching war ein voller Erfolg. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Sie und Ihr Team es verstanden, sich auf uns einzustellen, die passenden Worte fanden, um uns die Notwendigkeit von Veränderungen uns näher zu bringen und auch das Coaching auf uns und unsere Mitarbeiter sehr gut angepasst war. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe. "

Klaus Peter Fiebig - Hotel Vier Jahreszeiten


"Die von Grimm-Consulting, Herrn B. Grimm persönlich bei uns im Haus durchführten Aktivitäten (Mystery Check und Optimierung der Servicequalitäten) waren auf der Basis von praktischer Erfahrung, fundiertem Wissen aus dem Gewerbe und Kenntnissen über Gäste/Mitarbeiter, brillant in der Umsetzung und mit durchweg positiver Resonanz aller Teammitglieder sowie exzellenten Ergebnissen. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Mystery-Check :-)))."

Michael und Cornelia Kassens - Hotel Emsblick


"Geplant war ein Neuanfang, neue Ideen, neues Konzept. Herausgekommen ist ein kurzfristiger Verkauf unseres Hotels, mit dem wir sehr zufrieden sind. Durch die kompetente Betreuung der Grimm-Consulting haben wir unsere Zukunftspläne ganz neu gestalten dürfen. Und darüber sind wir sehr glücklich. Die guten Ideen und Geistesblitze im richtigen Moment und es ändert sich alles."

Karsten König - HORECA 24 Kassensysteme


"Seit Beginn unserer Zusammenarbeit überraschte mich Herr Grimm mit fachlichen Kompetenz um die Gastronomie und kreativen Vorschlägen zur Verbesserung von Kundenkonzepten. Besonders gefällt mir seine klare und strukturierte Vorgehensweise, die Ideenvielfalt und schnelle Umsetzung unserer Projekte. Dank seiner Erfahrung ist unser Kassensystem ein TOP-Produkt für die Gastronomie in allen Bereichen."

Christian Roeder - HBG/ Bundeswehrkrankenhaus


"Angefangen hat es mit einer Bestandsaufnahme, um mögliche neue Impulse & frische Ansatzpunkte in meinen Betrieb zu bringen. Momentan befindet sich der Betrieb im Wandel mit allen Ecken und Kanten die solch ein Vorhaben mit sich bringt. Dabei ist es gut mit Grimm Consulting, speziell Herrn Grimm & Herrn Straßburg, kompetente Partner an „meiner Seite“ zu wissen. Partner mit praktischer Erfahrung, Kreativdenken und brillantem Wissen. Ich schätze die gemeinsame & vertrauensvolle Arbeit. In diesem Sinne ...
P.S.: Und der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke, glücklicherweise."

Stephan Meinecke - green lovers GmbH


"Unsere Zusammenarbeit mir Grimm Consulting basierte von Anfang an auf Vertrauen und ehrliches Feedback. Über die letzen 2 Jahre ist eine intensive Geschäftsbeziehung entstanden, die uns viel half interne Bereiche zu optimieren und die Weichen für zukünftiges Wachstum zu stellen. Herr Grimm zeichnete sich durch seine langjährige Branchenkompetenz aus, die uns mehrfach beeindruckte. Wir freuen uns auf die nächsten, spannenden Projekte!"

Ali Horozoglu - WaffelQueen Deutschland


"Die Kompetenzen von "Grimm Consulting" sind, in der Praxis sowie in der Theorie, hervorragend! Das Team ist sehr freundlich und zuverlässig. Von Anfang an wurde ich professionell betreut, wodurch sie meine uneingeschränkte Empfehlung verdienen! Auf alle meine Fragen, Wünsche und Vorstellungen sind sie bis ins Detail, eingegangen und brachten zusätzlich aber auch mal, offen und ehrlich, die eigenen Erfahrungen und Meinungen mit ein, wodurch die Zusammenarbeit viel Freude bereitet hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann mich, für die individuelle und kompetente Beratung, an dieser Stelle erneut recht herzlich bedanken!"

Claudia Gärtig - Landidyll Hotel


"Ich möchte mich nochmals im Namen aller Landidyll Hoteliers ganz herzlich für Ihren erhellenden, inhaltsstarken und - trotz aller Brisanz und irgendwie Sperrigkeit des Themas - unterhaltsamen Vortrag bedanken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie der eine oder andere Landidyll Unternehmer in Kürze buchen wird!"

Gregor Maihöfer - GASTRO GmbH/ DEHOGA HH


"Herr Grimm verantwortet bei uns seit dem Jahr 2005 das Projekt Betriebsberatung. Den Mehrwert „unserer“ eigenen Unternehmensberatung beziehen wir vor allem daraus, dass ausschließlich Projekte mit Branchenbezug betreut werden. Zahlreiche Existenzgründer, aber auch bestehende Betriebe haben sich mir gegenüber positiv und dankbar gezeigt, dass wir dieses Angebot als ganz wesentlichen Teil der Dienstleistungen eines Branchenverbands ansehen. Gleiches gilt für Unternehmen der öffentlichen Hand, die vermehrt ebenfalls die Beratungsangebote in den unterschiedlichen Facetten annehmen."

Stamatis Drossidis - „Halle 13“ der Hamburger Hochbahn AG


"Ich werde schon fast 3 Jahre von Grimm Consulting sehr erfolgreich unterstützt. Das Team ist sehr nett und was noch viel wichtiger ist sehr kompetent, die Zusammenarbeit klappt perfekt. Die Zahlen und die Geschäftsentwicklung gehen sehr schnell in die richtige Richtung.
Besten Dank an die Firma Grimm Consulting und ihr Team."

Katja Müller - Seminar und Tagungshotel Lübbenau


"Absolut spannend, wie klar und dabei humorvoll Björn und seine Kollegen mein Service- und Küchenteam in den Bann gezogen haben, sich auszuprobieren und unseren Gästen jeden Tag abwechselnd, ein kleines gastronomisches Erlebnis zu präsentieren. Ebenso beeindruckend, wie schnell mit wachem Blick Chancen zur kontinuierlichen Verbesserung aufgezeigt wurden. Wir haben gelernt - auf die kleinen Dinge kommt es an, welche zeigen, mit wie viel Herzblut sich unser Haus gern um seine Gäste kümmert. Die beiden gemeinsamen Tage haben eine in uns vorhandene schlummernde Kreativität geweckt, unsere Gäste mit noch mehr Service zu begeistern. Damit hat sich jede einzelne ehrliche Minute mit Björn und seinem Team absolut gelohnt, auf dem Weg stets besser zu werden. Ein herzliches Dankeschön dafür!"

Norbert Sebastian - ERGO Gourmet GmbH


"Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer tollen Auszeichnung (TOP Consultant). Da trifft es doch mal den Richtigen !!!

Sie sind immer mit Leidenschaft dabei und leben Ihre Arbeit. Und ich kann mich freuen, dass wir immer nur mit den BESTEN zusammen arbeiten ;-))"

Bärbel Schön - Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V.


"Auf dem 8. QualitätsTag Sachsen-Anhalt hat Björn Grimm einen spannenden Impuls zum Thema „Gäste heimlich verführen!“ gegeben. Natürlich stand sein Buch für den Titel des Vortrages Pate. Sehr zu empfehlen übrigens! 90 Minuten hat der Service-Profi unsere TeilnehmerInnen lebendig und sympathisch an die Geheimnisse der ServiceQualität herangeführt. Das Publikum, Vertreter der Dienstleistungsbranche, war begeistert von seiner natürlichen und authentischen Art, mit der er inspirierende Ideen und viele Anregungen vermittelt hat. Man nimmt Björn Grimm einfach ab, dass das, worüber er spricht, von ihm erlebt und gelebt wird. Hier zeigt einer nicht nur wo es lang geht, sondern auch wie es geht und zwar in jeder Hinsicht kurzweilig und ansprechend. Der Impuls zur Eröffnung des QualitätsTages war genau richtig gesetzt und hat die Diskussion in anschließenden Foren beflügelt."

Kontaktinformationen


Grimm Consulting
Telefon: 04183 - 98 94 234

Büroanschrift:
Eichenstraße 32/ 21271 Asendorf in der Nordheide
Hallerstr. 22/ 20146 Hamburg

Postanschrift:
Postfach 1151/ 21262 Jesteburg

Impressum

Grimm-Consulting.com / Gastronomieberatung.de / Betriebsberatung für Hotellerie und Gastronomie. Aus der Praxis für die Praxis! Mehr als 1.500 Hotel – und Gastronomiebetriebe haben zwischenzeitlich unsere Beratungsleistungen in Anspruch genommen. Von der Eckkneipe bis zum inhabergeführtem 5-Sterne-Hotel, von Existenzgründer bis zum Insolvenzverfahren, von der Nachfolgeberatung bis zum Küchencoaching: Sie haben den Bedarf – wir das Know-how!