Unser Leitbild

Unser Leitbild


Unsere Geschäftsfelder liegen im Wesentlichen in den nachfolgenden Bereichen:

Betriebswirtschaftliche Beratung von Hotel- und Gastronomieobjekten
(Eigentümer, Pächter, Partner der Gastronomie wie Brauereien, Einrichter, etc,, Banken, Fachverbände und Immobilienbesitzer)

und

Fort- und Weiterbildung
(Seminarwesen für Menschen, die über die Schule hinaus sich beruflich weiterbilden möchten)

Wir sind uns bewusst, dass

  • Betriebsberatungen in der Hotellerie und Gastronomie eine Frage des Vertrauens sind! Sie sollen fachlich kompetent, neutral und strategisch ausgerichtet sein und einen wahren Nutzen für den Mandanten stiften.
  • Weiterbildungen in Form von Seminaren einem permanenten Wechsel unterliegen. Wissen muss heute authentisch, verständlich, unterhaltsam und begeisternd vermittelt werden. Der Mensch steht hierbei im Mittelpunkt und soll sich immer bei uns wohl fühlen können.

Wir möchten in den Geschäftsfeldern

  • Betriebsberatung langfristig zu den Europäischen Marktführern gehören und stetig – jedoch in einem vernünftigen Tempo – wachsen und unsere Position über aktive Netzwerke nachhaltig sichern. Wir wollen kein schnelles Geschäft, sondern ein vertrauensvoller Partner der dt. und europäischen Hotellerie und Gastronomie sein.
  • Weiterbildung Wissen vermitteln, welches wirklich weiter hilft. Wir brauchen keine langwierigen Prozesse sondern methodisch und didaktisch gut aufgearbeitete Inhalte, die dem Teilnehmer nutzen müssen und nicht uns.

Um diese Zeile zu erreichen, verpflichten sich alle Beteiligten

  • sich permanent weiter zu bilden.
  • den Markt zu beobachten, um neue Trends und Kundenwünsche frühzeitig zu erkennen.
  • den Dialog mit unseren Kunden, Partnern, Kollegen und Vorgesetzten zu suchen und die jeweiligen Beziehungen wohlwollend und fair zu pflegen.das eigene Verhalten regelmäßig zu reflektieren.
  • Feedback anzunehmen und auch zu geben.
  • den jeweiligen Beruf mit den dazugehörigen Rollen zu leben.
  • nach ethischen, sozialen und ökologisch sinnvollen Grundsätzen zu leben.
  • sich mindestens einmal im Jahr ehrenamtlich zu engagieren.
  • das Recht des „ersten Fehlers“ zu nutzen, jedoch dafür Sorge tragen, dass ein Fehler kein zweites Mal entsteht.

Weiterhin ist es uns wichtig, dass das Geld verdienen bei uns nicht an erster Stelle steht. Der Kunde soll nie den Eindruck bekommen, dass wir vom „Geld getrieben“ hinter ihm her sind. Nur über die Stiftung eines nachhaltigen Nutzens wird uns der Kunde weiter empfehlen und wir weitere Geschäfte generieren. Der Kunde/ Mandant soll immer das Gefühl haben, bei uns gut aufgehoben zu sein. Aufträge, für die wir nicht kompetent genug sind, werden an unsere Partner vergeben und/ oder abgelehnt.

Kontaktinformationen


Grimm Consulting
Telefon: 04183 - 98 94 234

Büroanschrift:
Eichenstraße 32/ 21271 Asendorf in der Nordheide
Hallerstr. 22/ 20146 Hamburg

Postanschrift:
Postfach 1151/ 21262 Jesteburg

Impressum

Grimm-Consulting.com / Gastronomieberatung.de / Betriebsberatung für Hotellerie und Gastronomie. Aus der Praxis für die Praxis! Mehr als 1.500 Hotel – und Gastronomiebetriebe haben zwischenzeitlich unsere Beratungsleistungen in Anspruch genommen. Von der Eckkneipe bis zum inhabergeführtem 5-Sterne-Hotel, von Existenzgründer bis zum Insolvenzverfahren, von der Nachfolgeberatung bis zum Küchencoaching: Sie haben den Bedarf – wir das Know-how!